Lebenslauf


Aufgewachsen bin ich in einer Grossfamilie in Bern. Das Gymnasium und Studium habe ich in Bern absolviert. Ich bin seit 2009 verheiratet und Vater von zwei Töchtern.


Berufliche Stationen:

Seit 2016 in der Praxis und Konsiliararzt im Inselspital

2013-2016 HNO Oberarzt Inselspital Bern (Prof. Caversaccio)

  • Spezialaufgaben
  • Rhinologische Spezialsprechstunde
  • Umgestalltung der HNO-Klinik Inselspital
  • Dienstplanung Asssitenzärzte, Oberärzte Und Chefärzte

2010-2012 HNO Ausbildung Inselspital Bern (Prof. Caversaccio)

2009-2010 HNO Ausbildung Bürgerspital Solothurn (Dr. Greusing)

2008-2009 HNO Ausbildung Kantonsspital St. Gallen (Prof. Stöckli)

2007-2008 Allgemeine Chirurgie im SZB Biel (Prof. Laffer)


Diplome:

2023 Internationales Zertifikat für ästehtische und rekonstruktive Gesichtschirurgie

2016 Fähigkeitsausweis in Laserbehandlung der Haut, Schleimhaut und Skin-resurfacing

2016 Expertenarzt für Hörabklärung
2016 Fähigkeitsausweis für Respiratorische Polygraphie

2015 Fähigkeitsausweis für Hals-Ultraschall

2015 Schwerpunktetitel Hals- und Gesichtschirurgie

2011 Facharzt HNO

2008 Promotion


Hospitierung:

2015-2016 Regelmässig bei Prof. Simmen Hirslandenklinik in Zürich für Nasennebenhöhlenchirurgie und ästhetische Chirurgie